Aktuelles


Pflegekinderprojekt im Jahr 2021

Das Pflegekinderprojekt wird fortgeführt. Wie bisher, treffen wir uns an 12 Terminen im Jahr im Glindfelderweg 29 in vier Gruppen zwischen 10 Uhr und 14 Uhr. Neue Familien sind willkommen; sie werden gebeten, mit mir telefonischen Kontakt  unter 0177/1596399 aufnehmen.

Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich gezeigt, dass das  Pflegekinderprojekt den Familien hilft, den oft schwierigen Alltag zu bewältigen. Die Kinder nutzen die Fähigkeiten, die sie entdecken und fühlen sich gesehen. Ihr oft negatives Selbstbild wird verändert, der geringe Selbstwert wird gesteigert. 

Coronabedingt sind zur Zeit  immer noch keine Gruppenprojekte erlaubt. Aus diesem Grund muss auch das nächste Pflegekinderprojekt am 28. Februar  leider ausfallen. Wir hoffen, das wir dann am 28. März endlich wieder ein Pflegekinderprojekt durchführen können. Hoffentlich sind die Regeln dann so, dass es stattfinden kann. Bitte vorher bei mir nachfragen. Bis dahin alles Gute.

Die nächsten Termine sind am  28.3.2021, 25.4.2021 und am 30.5.2021 geplant

 

Danke

  • für alles Vertrauen in die Kraft der Pferde
  • für den Mut, sich zu öffnen
  • für die Bereitschaft, sich einzulassen und Ressourcen/Fähigkeiten einzubringen.

Für das neue Jahr wünsche ich, dass es ein Jahr voll Möglichkeiten und guter Gedanken, Perspektiven und Ausprobieren von neuen Wegen zum Ziel wird.




An einem warmen Sommertag                       Sonne, Wasser, Spaß, Relaxen





Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.

chinesische Weisheiten